2008 | OriginalPaper | Chapter
Konzepte und Erfolgsfaktoren für Anlaufstrategien in Netzwerken der Automobilindustrie
Authors : Nils Peters, Joerg S. Hofstetter
Published in: Anlaufmanagement in der Automobilindustrie erfolgreich umsetzen
Publisher: Springer Berlin Heidelberg
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Automobilindustrie verfolgt das Ziel, im Markt angekündigte neue Fahrzeugbaureihen nach einer zeit- und kosteneffizienten Anlaufphase termin- und qualitätsgerecht auszuliefern. Dies bedingt eine enge Abstimmung der an der Leistungserstellung beteiligten internen wie externen Akteure. Hierzu dient die Formulierung und konsequente Einhaltung einer Anlaufstrategie auf Unternehmensebenewie auch deren Ausbreitung auf sämtliche am Serienanlauf beteiligte Unternehmen.