2004 | OriginalPaper | Chapter
Konzeptionelle Grundlagen der Arbeit
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Wie einleitend dargestellt (Abschnitt 1.2), hat diese Arbeit das übergeordnete Anliegen, das Phänomen Key-Account-Management in konzeptioneller wie empirischer Weise grundlegend aufzuarbeiten. Dieses Kapitel dient der konzeptionellen Aufarbeitung. Wir werden uns dem KAM zuerst aus der Sicht der Organisationstheorie nähern und die theoretischen Bezugspunkte des KAM herausarbeiten (Abschnitt 2.1). Danach werden wir eine Bestandsaufnahme der Literatur zum Thema KAM vornehmen. Hierbei werden wir uns nicht auf die spezielle KAM-Literatur beschränken (Abschnitt 2.2), sondern darüber hinaus auch andere Forschungsfelder auswerten, die sich mit KAM nur am Rande befassen (Abschnitt 2.3). Im einzelnen sind dies die Forschungsgebiete Relationship-Marketing, Persönlicher Verkauf und Marktorientierung.