2005 | OriginalPaper | Chapter
Kreditgeschäft am Scheideweg? Thesen, Probleme und Lösungsansätze für das Firmenkundengeschäft der Banken
Authors : Christoph J. Börner, Harald Maser, Thomas Christian Schulz
Published in: Bankstrategien im Firmenkundengeschäft
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Der vorliegende Band will Parameter und Erfolgsfaktoren für Bankstrategien im Firmenkundengeschäft identifizieren und zur Diskussion stellen. Dabei erhebt die Darstellung keinen Anspruch auf Vollständigkeit oder Allgemeingültigkeit. Der Anspruch liegt vielmehr darin, die Kontingenz von Strategien aufzuzeigen und deren Konsistenz einzufordern. In diesem Sinne soll im Folgenden eine Verdichtung der Aussagen aus den einzelnen, folgenden Beiträgen zu Thesen erfolgen. Dieser Abschnitt hat zweierlei Funktionen: Einerseits kann er im Sinne einer „Executive Summary” gelesen werden. Andererseits stellt er das Rüstzeug bereit, sich mit einer Kernfrage im Firmenkundengeschäft zu beschäftigen, und zwar mit der strategischen Einbindung des Kreditgeschäfts.