2005 | OriginalPaper | Chapter
Kundenzufriedenheit — ein Wettbewerbsfaktor mit steigender Bedeutung im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie
Author : Lothar Herold
Published in: Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Globalisierung der Märkte in Verbindung mit der Revolution der Informationstechnologie und ihrer Nutzung durch
eCommerce
im
world-wide-web
der Internetkommunikation, schafft in der Realität eine (fast) vollständige Information für alle Marktteilnehmer, die in der Vergangenheit nur als theoretische Voraussetzung in den mikro- und makroönomischen Modellen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre gegeben war. Kunden und Lieferanten haben so gleichermaßen die Möglichkeit, die für Angebot und Nachfrage relevanten Informationen auf den Markplätzen der Welt einzuholen.