Skip to main content
Top

2005 | OriginalPaper | Chapter

Kundenzufriedenheit — ein Wettbewerbsfaktor mit steigender Bedeutung im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie

Author : Lothar Herold

Published in: Kundenorientierte Prozesssteuerung in der Automobilindustrie

Publisher: Deutscher Universitätsverlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Globalisierung der Märkte in Verbindung mit der Revolution der Informationstechnologie und ihrer Nutzung durch

eCommerce

im

world-wide-web

der Internetkommunikation, schafft in der Realität eine (fast) vollständige Information für alle Marktteilnehmer, die in der Vergangenheit nur als theoretische Voraussetzung in den mikro- und makroönomischen Modellen der Volks- und Betriebswirtschaftslehre gegeben war. Kunden und Lieferanten haben so gleichermaßen die Möglichkeit, die für Angebot und Nachfrage relevanten Informationen auf den Markplätzen der Welt einzuholen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kundenzufriedenheit — ein Wettbewerbsfaktor mit steigender Bedeutung im Zuge der Globalisierung der Automobilindustrie
Author
Lothar Herold
Copyright Year
2005
Publisher
Deutscher Universitätsverlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-85234-2_2