Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

7. Kundenzufriedenheit im Reisebüro

Über Traumurlaubfinder und Menschliche Reisesuch Maschinen

Authors : Julia Kaufmann, Justus Bick

Published in: Kundenorientierung und Kundenservice in der Touristik

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Im Wettbewerb untereinander und gegenüber dem Internetvertrieb ist Kundenzufriedenheit für Reisebüros ein wichtiger Erfolgsfaktor. Um die Kundenzufriedenheit zu fördern, ist es entscheidend zu wissen, was sie beeinflusst und wo sich im stationären Vertrieb dabei die bedeutendsten Chancen bieten. Die Kunde-/Mitarbeiterbeziehung in der Beratung ist dabei der Kernbereich.
Die Autoren führen seit vielen Jahren Mystery Shopping in Reisebüros und in anderen Branchen durch. Dieser Beitrag greift auf die Ergebnisse vieler Studien zurück. Aus diesen Erfahrungen wird herausdestilliert, welche Treiber von besonderer Wirkung auf Gesamtzufriedenheit, Buchungsbereitschaft und Bindung des Kunden sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Kundenzufriedenheit im Reisebüro
Authors
Julia Kaufmann
Justus Bick
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05683-4_7