Skip to main content
Top

2009 | OriginalPaper | Chapter

Ladengestaltung

Author : Andrea Gröppel-Klein

Published in: Handbuch Kommunikation

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Mehr und mehr Konsumenten treffen ihre Kaufentscheidung erst am Point-of-Sale (PoS) und lassen sich durch das Sortiment, besondere Angebote, aber auch durch die Ladengestaltung und Warenpräsentation in ihrer Kaufentscheidung beeinflussen. Der Anteil der so genannten „Instore-Decisions“ beträgt nach (

2001, S. 522

) je nach Produktgruppe zwischen 40 und 70 Prozent. Dabei spielen drei Aspekte eine erhebliche Rolle für das Kaufverhalten: Orientierung, Convenience und Anregung.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Ladengestaltung
Author
Andrea Gröppel-Klein
Copyright Year
2009
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-8078-6_16