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2013 | OriginalPaper | Chapter

Leistung und Verhalten beeinflussen

Author : Dr. Thomas Steiger

Published in: Handbuch Angewandte Psychologie für Führungskräfte

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

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Das Verhalten und damit die Leistung von Mitarbeitern im Sinne übergeordneter Organisationsinteressen zu beeinflussen, ist ein zentraler Aspekt der Führungsaufgabe. Dieses Kapitel geht in der Form einer knappen übersicht der Frage nach, auf welche Art und Weise und mit welchen Mitteln, Verhaltens- und damit Leistungsbeeinflussung im Prozess der Führung stattfinden kann. Es stellt damit auch eine Verbindung her zwischen den vielen im Buch dargestellten, jeweils isoliert behandelten Aspekten der Verhaltensbeeinflussung und dient insofern als Wegweiser für eine systematische Vertiefung des Stoffes.

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Metadata
Title
Leistung und Verhalten beeinflussen
Author
Dr. Thomas Steiger
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-642-34357-5_5