Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2019 | OriginalPaper | Chapter

1. Management in Kanzleien

Author : Claudia Schieblon

Published in: Kanzleimanagement in der Praxis

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Warum brauchen Kanzleien Management? Das werden sich nur diejenigen fragen, die bislang ausschließlich mit kleinen Kanzleien und den vielen Einzelkämpfern im Markt zu tun hatten. Doch jeder, der Beratung in wirtschaftsrechtlichen Fragen sucht, kennt die großen und größeren Einheiten. Sie werden geführt von Partnern, unterstützt durch Fachkräfte für die operativen Themen des Kanzleimanagements. Sie nehmen ihre Managementaufgaben aktiv wahr um die strategischen und operativen Themen einer Kanzlei professionell auf- und umzusetzen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Epson, Emma (Hrsg.). 2007. Managing the modern law firm. Oxford: Oxford University Press. Epson, Emma (Hrsg.). 2007. Managing the modern law firm. Oxford: Oxford University Press.
go back to reference Hodgart, Alan. 2013. Organisational culture in law firms. London: Ark Group. Hodgart, Alan. 2013. Organisational culture in law firms. London: Ark Group.
go back to reference Juve Fachverlag. Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2016/2017. Juve Fachverlag. Juve Handbuch Wirtschaftskanzleien 2016/2017.
go back to reference Kotler, Philip. 1999. How to create, win and dominate markets. New York: The Free Press. Kotler, Philip. 1999. How to create, win and dominate markets. New York: The Free Press.
go back to reference Kotler, Philip, und Trias de Bes, Fernando. Winning at Innovation. Palgrave Macmillan Kotler, Philip, und Trias de Bes, Fernando. Winning at Innovation. Palgrave Macmillan
go back to reference Mayson, Stephen. 2007. Law firm strategy, competitive advantage and valuation. Oxford University Press. Mayson, Stephen. 2007. Law firm strategy, competitive advantage and valuation. Oxford University Press.
go back to reference Sackmann, Sonja A. 2004. Erfolgsfaktor Unternehmenskultur. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef Sackmann, Sonja A. 2004. Erfolgsfaktor Unternehmenskultur. Wiesbaden: Springer Gabler.CrossRef
go back to reference Schieblon, Claudia. 2015. 4. PMN Benchmark-Studie Anwaltsmarketing. Düsseldorf: PMN. Schieblon, Claudia. 2015. 4. PMN Benchmark-Studie Anwaltsmarketing. Düsseldorf: PMN.
go back to reference Schieblon, Claudia (Hrsg.). 2018. Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer, 4. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler. Schieblon, Claudia (Hrsg.). 2018. Marketing für Kanzleien und Wirtschaftsprüfer, 4. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler.
go back to reference Susskind, Richard. 2013. Tomorrow’s lawyers, an introduction to your future. Oxford: Oxford University Press. Susskind, Richard. 2013. Tomorrow’s lawyers, an introduction to your future. Oxford: Oxford University Press.
go back to reference Susskind, Richard, und Susskind, Daniel. The Future of the Profession. Oxford: Oxford University Press. Susskind, Richard, und Susskind, Daniel. The Future of the Profession. Oxford: Oxford University Press.
Metadata
Title
Management in Kanzleien
Author
Claudia Schieblon
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22605-3_1