Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

4. Management Summary: Visitenkarte des Angebots und Leuchtturm für Ihr Team

Author : Patrick Hofstadt

Published in: Professionelle Angebotserstellung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Der Zweck eines Summarys ist, dem Kunden zu zeigen, dass Sie sein Geschäft und das eigentliche Problem verstehen und die Zielstellung in der gleichen Weise begreifen, wie dies Ihr Kunde tut. Darüber hinaus soll es aufzeigen, warum Sie derjenige Anbieter sind, der die bevorstehende Aufgabe am besten von allen Anbietern lösen kann. Es sollte darüber hinaus eine kurze, präzise und verständliche Zusammenfassung sein, warum Ihr Angebot das Beste ist. Ein gutes Summary reduziert Ihre beim Kunden erbrachten vertrieblichen Vorarbeiten auf eine knackige Story mit durchschlagenden Argumenten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Management Summary: Visitenkarte des Angebots und Leuchtturm für Ihr Team
Author
Patrick Hofstadt
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27056-8_4