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2024 | OriginalPaper | Chapter

2. Marketing als Managementprozess

Author : Manfred Bruhn

Published in: Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel entwickeln Sie Verständnis, Marketing als einen systematischen Managementprozess zu betrachten. Sie
  • machen sich mit den Schritten und Phasen des Managementprozesses vertraut,
  • erarbeiten die zentralen Entscheidungstatbestände des Managementprozesses,
  • lernen die Methoden in den einzelnen Planungsschritten kennen und
  • unterscheiden zwischen verschiedenen Ebenen der Marketingplanung.
Besonderes Anliegen dieses Kapitels ist es, die Aufgaben und Inhalte eines umfassenden Managementprozesses und Marketingplans zu vermitteln.

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go back to reference Becker, J. (2019). Marketing-Konzeption. Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 11. Aufl. München: Vahlen. Becker, J. (2019). Marketing-Konzeption. Grundlagen des zielstrategischen und operativen Marketing-Managements, 11. Aufl. München: Vahlen.
go back to reference Chernev, A. (2020). The Marketing Plan Handbook, 6. Aufl. USA: Cerebellum Press. Chernev, A. (2020). The Marketing Plan Handbook, 6. Aufl. USA: Cerebellum Press.
go back to reference Homburg, Ch. (2020). Marketingmanagement. Strategie, Instrumente, Umsetzung, Unternehmensführung, 7. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler. Homburg, Ch. (2020). Marketingmanagement. Strategie, Instrumente, Umsetzung, Unternehmensführung, 7. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler.
go back to reference Kotler, Ph./Keller, K. L./Opresnik, M. O. (2023). Marketing Management. Konzepte, Instrumente, Unternehmensfallstudien, 16. Aufl. Indianapolis: Pearson Studium. Kotler, Ph./Keller, K. L./Opresnik, M. O. (2023). Marketing Management. Konzepte, Instrumente, Unternehmensfallstudien, 16. Aufl. Indianapolis: Pearson Studium.
go back to reference Tomczak, T./Reinecke, S./Gollnhofer, J. (2023). Marketingplanung. Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, 8. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler. Tomczak, T./Reinecke, S./Gollnhofer, J. (2023). Marketingplanung. Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung, 8. Aufl. Wiesbaden: Springer Gabler.
Metadata
Title
Marketing als Managementprozess
Author
Manfred Bruhn
Copyright Year
2024
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-43789-3_2