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2017 | OriginalPaper | Chapter

Marketing- und Vertriebscontrolling

Author : Christian Homburg

Published in: Marketingmanagement

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Dem Marketing- und Vertriebscontrolling kommt im Rahmen der implementationsorientierten Perspektive eine zentrale Bedeutung zu. Controlling hat im weitesten Sinne mit der Steuerung von Aktivitäten im Unternehmen zu tun. Ein zentraler Aspekt ist in diesem Zusammenhang die Steuerung der Ressourcenallokation im Unternehmen. Zentrale Aufgaben des Marketing- und Vertriebscontrolling liegen in der Informationsversorgung sowie der Planung und Kontrolle von Marketing und Vertrieb. Im vorliegenden Kapitel stehen die Planung und die Kontrolle von Marketing und Vertrieb im Mittelpunkt, die Informationsversorgung in Marketing und Vertrieb wurde bereits in Kapitel 22 dargestellt.

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Metadata
Title
Marketing- und Vertriebscontrolling
Author
Christian Homburg
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-13656-7_23