Skip to main content
Top

2007 | OriginalPaper | Chapter

Marktorientierte Unternehmensplanung

Published in: Marketingplanung

Publisher: Gabler

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In Kapitel 2 haben äußere Bedingungen für den Erfolg eines Unternehmens beziehungsweise eines Geschäftsbereichs eine wesentliche Rolle gespielt. So sind Einflüsse der Unternehmensumwelt, die Wettbewerbssituation und die Situation der jeweiligen Branche betrachtet worden. Beginnend mit dem vorliegenden Kapitel soll jetzt in verschiedenen Konkretisierungsstufen von der marktorientierten Unternehmensplanung bis zur Planung des Marketing-Mix die Entwicklung von Strategien und Maßnahmen eines einzelnen Unternehmens im jeweiligen Umfeld im Mittelpunkt stehen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Marktorientierte Unternehmensplanung
Copyright Year
2007
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9770-8_3