Skip to main content
Top

2005 | OriginalPaper | Chapter

Medien als Diskursprodukte

Die Selbstthematisierung neuer und alter Medien in der Medienöffentlichkeit

Author : Christoph Neuberger

Published in: Alte Medien — neue Medien

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Medien machen sich selbst zum Thema: Dies lässt sich vor allem dann beobachten, wenn neue Medientypen auftauchen oder alte Medientypen zu verschwinden drohen. Kaum ein anderes Thema hat die Medien in der zweiten Hälfte der neunziger Jahre mehr in den Bann gezogen wie das Internet. Und gegenwärtig ist es die — von manchen als existenzbedrohend eingeschätzte — Krise der Zeitung, auf die sich die öffentliche Aufmerksamkeit richtet.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Medien als Diskursprodukte
Author
Christoph Neuberger
Copyright Year
2005
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-80624-6_5