2007 | OriginalPaper | Chapter
Medienresonanzanalyse zur PR-Evaluation
Author : Uwe Mommert
Published in: Praxisbuch: Politische Interessenvermittlung
Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Sowohl für die Politik als auch für die Wirtschaft ist die Öffentlichkeit als Wähler und Kunde unentbehrlich. Ob man die Öffentlichkeit erreicht, hängt wesentlich vom sinnvollen Einsatz der Kommunikationsinstrumente ab. Doch wie lässt sich die Effizienz der Öffentlichkeitsarbeit bewerten und messen? Gerade Ökonomen bemängeln verlässliche Kennzahlen, um den so genannten
return of investment
für PR-Aktivitäten rechtfertigen zu können. Für Marketing-Entscheider Grund genug, trotz plausibler Argumente die Öffentlichkeitsabteilung stets skeptisch zu beäugen. Mit der Medienresonanzanalyse kann die Kommunikationsbranche den Erfolg der eigenen Arbeit quantitativ und qualitativ belegen.