Skip to main content
Top

2007 | OriginalPaper | Chapter

Medienresonanzanalyse zur PR-Evaluation

Author : Uwe Mommert

Published in: Praxisbuch: Politische Interessenvermittlung

Publisher: VS Verlag für Sozialwissenschaften

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Sowohl für die Politik als auch für die Wirtschaft ist die Öffentlichkeit als Wähler und Kunde unentbehrlich. Ob man die Öffentlichkeit erreicht, hängt wesentlich vom sinnvollen Einsatz der Kommunikationsinstrumente ab. Doch wie lässt sich die Effizienz der Öffentlichkeitsarbeit bewerten und messen? Gerade Ökonomen bemängeln verlässliche Kennzahlen, um den so genannten

return of investment

für PR-Aktivitäten rechtfertigen zu können. Für Marketing-Entscheider Grund genug, trotz plausibler Argumente die Öffentlichkeitsabteilung stets skeptisch zu beäugen. Mit der Medienresonanzanalyse kann die Kommunikationsbranche den Erfolg der eigenen Arbeit quantitativ und qualitativ belegen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Medienresonanzanalyse zur PR-Evaluation
Author
Uwe Mommert
Copyright Year
2007
Publisher
VS Verlag für Sozialwissenschaften
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-90588-4_7