2005 | OriginalPaper | Chapter
Messung von Markenzufriedenheit und Markenloyalität
Authors : Christian Homburg, Nicole Koschate, Annette Becker
Published in: Moderne Markenführung
Publisher: Gabler Verlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Das Streben nach einem zufriedenen und loyalen Kundenstamm hat sich mittlerweile für die meisten Unternehmen zu einer Zielsetzung von oberster Priorität entwickelt. Angesichts des sich ständig intensivierenden Wettbewerbs, der zunehmenden Globalisierungstendenzen, der wachsenden Käufermacht und nicht zuletzt des auf vielen Märkten erreichten Sättigungsgrads rückt die Erhaltung der vorhandenen Kundenbasis in den Fokus des Interesses. Vielerorts scheinen nur noch diejenigen Unternehmen langfristig erfolgreich in ihrem Wettbewerbsumfeld agieren zu können, die über einen treuen Kundenstamm verfingen.