Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

Methodisches Vorgehen

Author : Robert Hohenauer

Published in: Sponsoring-Wirkung auf das Kaufverhalten

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Etablierung der Elektromobilität bzw. der Hybrid-Technologie ist die größte Herausforderung der Automobilwirtschaft hierzulande. Von den rund 50 Millionen zugelassenen PKWs fahren 24.000 mit Elektroantrieb (Geiger 2015). Der VW-Abgasskandal verdeutlichte noch einmal die Forderung der Gesellschaft nach einem effizienten Fahrzeug mit geringem Verbrauch. Die zunehmende Austauschbarkeit der Fahrzeugmodelle verschiedener Marken erfordert eine Differenzierung der Produkte (Woisetschläger 2006, S. 113).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Methodisches Vorgehen
Author
Robert Hohenauer
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15573-5_3