Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

N-Kompass – die Strategiemethode für Nachhaltigkeit im Unternehmen

Authors : Dr. Matthias Kannegiesser, Marie-Lucie Linde

Published in: CSR und Nachhaltigkeitssoftware

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die N-Kompass-Methode ist eine pragmatische Managementmethode, die mithilfe einer detaillierten Wesentlichkeits- und Leistungsanalyse eine schnelle Standortbestimmung ermöglicht und abhängig von der individuellen Branche die wesentlichen Handlungsfelder für mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen ermittelt. So begleitet die N-Kompass-Methode bei der Erstellung der unternehmenseigenen CSR-Strategie und schafft eine ideale Grundlage für eine EU-konforme Berichterstattung (nach dem Deutschen Nachhaltigkeitskodex).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Kannegiesser M (2016) Nachhaltigkeitscontrolling und -steuerung – Wie Sie ein integriertes Nachhaltigkeits-Controlling aufbauen und damit Ihre Ziele strukturiert messen und berichten, 1. Aufl. NWB, Herne Kannegiesser M (2016) Nachhaltigkeitscontrolling und -steuerung – Wie Sie ein integriertes Nachhaltigkeits-Controlling aufbauen und damit Ihre Ziele strukturiert messen und berichten, 1. Aufl. NWB, Herne
go back to reference Kannegiesser M, Zimmermann K (2016) Nachhaltigkeitsanalyse und -strategie – Wie Sie bei der Nachhaltigkeitsanalyse methodisch vorgehen und Ihre Strategie ganzheitlich definieren, 1. Aufl. NWB, Herne Kannegiesser M, Zimmermann K (2016) Nachhaltigkeitsanalyse und -strategie – Wie Sie bei der Nachhaltigkeitsanalyse methodisch vorgehen und Ihre Strategie ganzheitlich definieren, 1. Aufl. NWB, Herne
Metadata
Title
N-Kompass – die Strategiemethode für Nachhaltigkeit im Unternehmen
Authors
Dr. Matthias Kannegiesser
Marie-Lucie Linde
Copyright Year
2018
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-57307-5_5

Premium Partner