2021 | OriginalPaper | Chapter
Nachhaltiger Konsum im digitalen Zeitalter
Author : Wassili Lasarov
Published in: Künstliche Intelligenz im Dienstleistungsmanagement
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Durch die Verbreitung digitaler Technologien haben sich Konsumgewohnheiten grundlegend verändert. Zudem wird angesichts des Klimawandels ein Wandel zu einer wettbewerbsfähigen, umwelt- und sozialverträglichen Wirtschaft gefordert. Der Beitrag skizziert den aktuellen Stand der Forschung den Bereichen des nachhaltigen Marketings und des Digital Marketings. Es werden schließlich Implikationen für künftige Forschung sowie Anwendungspotentiale für Unternehmen mit dem Ziel diskutiert, digitale Technologien zur Transformation des Verbraucherverhaltens hin zu nachhaltigen Konsum- und Lebensstilen einzusetzen.