Skip to main content
Top
Published in: Media Spectrum 1/2012

01-01-2012 | Planung

Neutrale Leistungs- und Wirkungsnachweise sind für Onlinewerbung unerlässlich

Online-Leistungsnachweise

Authors: Dr. Christian Bachem, Michael Heine

Published in: Media Spectrum | Issue 1/2012

Log in

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Abstract

Markenartikler vermissen Transparenz über die Leistung, Qualität und Wirkung ihrer Onlinewerbung. Lange dominierte der Klick als Bemessungsgrundlage von Online-Kampagnen. Doch Klicks sind völlig ungeeignet, um die Erreichung von Markenzielen zu bewerten. Im Markt existieren bereits Lösungen, die Werbungtreibenden neutrale und umfassende Nachweise über den Erfolg ihrer Aktivitäten liefern können. Der vorliegende Beitrag zeigt am Beispiel des Online Media Audit, welche Erkenntnisse Mediaentscheider und Mediaplaner heute schon nutzen können, um ihre Kampagnen zu bewerten und zu steuern.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Neutrale Leistungs- und Wirkungsnachweise sind für Onlinewerbung unerlässlich
Online-Leistungsnachweise
Authors
Dr. Christian Bachem
Michael Heine
Publication date
01-01-2012
Publisher
Gabler Verlag
Published in
Media Spectrum / Issue 1/2012
Print ISSN: 0173-5993
Electronic ISSN: 2192-8339
DOI
https://doi.org/10.1365/s35173-012-0205-6

Other articles of this Issue 1/2012

Media Spectrum 1/2012 Go to the issue