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2021 | OriginalPaper | Chapter

#NurmitDir oder #Gemeinsam1902

Ein analytischer Vergleich zweier Saisonmottohashtags des MSV Duisburg auf Instagram und Twitter

Authors : Dennis Michael Römer, Matthias Johannes Bauer

Published in: Der Hashtag als interdisziplinäres Phänomen in Marketing und Kommunikation

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Beitrag werden die beiden Saisonmottohashtags des MSV Duisburg aus den Spielzeiten 2018/2019 und 2019/2020 analysiert und Handlungsempfehlungen geliefert, welche Hashtagvariante der Verein als Multiplikator in der saisonübergreifenden On- und Offline-Kommunikation verwenden sollte. Im Zentrum der Analyse standen der allgemeingültig formulierte Hashtag #NurmitDir und der vereinsspezifisch gewählte Hashtag #Gemeinsam1902. Die zugrunde liegende Untersuchungsstichprobe besaß eine Gesamtkapazität von insgesamt 400 Social-Media-Beiträgen. Hierbei standen die drei von Ralf T. Kreutzer übernommenen Erfolgsfaktoren für ein zielführendes Hashtag-Marketing aus Reichweitenstärke, Spezifikation und Kontinuität im Fokus.

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Metadata
Title
#NurmitDir oder #Gemeinsam1902
Authors
Dennis Michael Römer
Matthias Johannes Bauer
Copyright Year
2021
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-32085-0_10