2012 | OriginalPaper | Chapter
Online‐Werbung: Hintergründe, Funktionsprinzipien, Formen und Formate, Anbieterstruktur und Marktentwicklung
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Online‐Werbung verzeichnet seit Jahren kontinuierliche Wachstumsraten. Der OVK130 schreibt hierzu in seinem jährlich erscheinenden Online‐Report: „Mit einem deutlich zweistelligen Wachstum wird das Bruttowerbevolumen der Internet‐Werbung in 2010 erstmals die Grenze von fünf Milliarden Euro überschreiten und 5.067 Millionen Euro erreichen. Dieses Volumen unterstreicht eindrucksvoll die inzwischen erlangte Relevanz der Online‐Werbung für die Zielgruppenkommunikation. Ein Vergleich mit dem Bruttowerbevolumen von 2007 macht die dynamische Entwicklung dieses Marktes deutlich: In den vergangenen drei Jahren konnten die Bruttoinvestitionen für Online‐Werbung insgesamt um 74 Prozent zulegen. Im Bereich der klassischen Online‐Werbung haben sie sich mit einem Zuwachs von 90 Prozent nahezu verdoppelt.“