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2008 | OriginalPaper | Chapter

Persönlich, menschlich, zugänglich: Emotionale Markenbindung bei der Schweizer Bank UBS

Authors : Thomas Tanner, Dr. Candace Stella Cheng

Published in: Dienstleistungsmarken

Publisher: Gabler

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Banken haben, wie alle Dienstleister, das Problem, dass ihre Leistungen nicht greifbar sind. Beratungsleistungen sind für viele Kunden eine „Black Box“ oder anders ausgedrückt: Sie haben das Gefühl, die Katze im Sack zu kaufen. „Je hochwertiger und komplexer die Leistung ist, desto größer ist das Unsicherheitsgefühl“, wei Thomas Scheuer, denn Dienstleistungen sind fast immer immateriell, individuell und von der Mitwirkung des Kunden abhängig (

Scheuer 2005

).

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Metadata
Title
Persönlich, menschlich, zugänglich: Emotionale Markenbindung bei der Schweizer Bank UBS
Authors
Thomas Tanner
Dr. Candace Stella Cheng
Copyright Year
2008
Publisher
Gabler
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-9663-3_15

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