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2017 | OriginalPaper | Chapter

Personalisierung über alle digitalen Touchpoints – Vorgehensmodell am Beispiel otto.de

Authors : Olaf Schlüter, Alexander Will

Published in: Praxis der Personalisierung im Handel

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Die Personalisierungsfähigkeit über alle miteinander verzahnten Touchpoints hinweg ist ein entscheidender Erfolgsfaktor im elektronischen Handel und wird dies auch in Zukunft sein. Die aktuelle Entwicklung digitaler Endgeräte, insbesondere die immer schnellere Marktdurchdringung neuer Geräteklassen, führt zu einer sehr hohen Änderungsdynamik in Bezug auf Online-Nutzungsszenarien. Insgesamt wird es dabei immer wichtiger, Besuchern individuell möglichst relevante Inhalte auszuspielen. In diesem Beitrag skizzieren wir, wie wir uns im Umfeld von otto.​de dem Thema Personalisierung widmen, wie wir die strategische Relevanz einschätzen und mit welchem Vorgehensmodell wir in der Umsetzung von Personalisierungsfragestellungen arbeiten.

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Footnotes
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Literature
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go back to reference Holland, H., und L. Flocke. 2014. Customer-Journey-Analyse – Ein neuer Ansatz zur Optimierung des (Online-)Marketing-Mix. In Digitales Dialogmarketing, Hrsg. H. Holland, 825–855. Wiesbaden: Springer. Holland, H., und L. Flocke. 2014. Customer-Journey-Analyse – Ein neuer Ansatz zur Optimierung des (Online-)Marketing-Mix. In Digitales Dialogmarketing, Hrsg. H. Holland, 825–855. Wiesbaden: Springer.
Metadata
Title
Personalisierung über alle digitalen Touchpoints – Vorgehensmodell am Beispiel otto.de
Authors
Olaf Schlüter
Alexander Will
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-16244-3_7