Skip to main content
Top

21-02-2019 | Plug-in-Hybrid | Nachricht | Article

Peugeot zeigt sportlichen Hybrid-508 mit Allradantrieb

Author: Patrick Schäfer

1:30 min reading time

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
print
PRINT
insite
SEARCH
loading …

Auf dem Autosalon Genf 2019 zeigt Peugeot den Concept 508 Peugeot Sport Engineered Neo-Performance. Die sportliche Fahrzeugstudie ist mit einem Plug-in-Hybridantrieb und Allradantrieb ausgestattet.

Der Concept 508 Peugeot Sport Engineered Neo-Performance basiert auf der neuen 508 Limousine und soll einen Ausblick auf zukünftige elektrische Sportfahrzeuge der Marke geben. Die grau lackierte Studie wurde von der Motorsportabteilung Peugeot Sport aerodynamisch angepasst. So lenken die Streben im Kühlergrill den Luftstrom direkt in den Kühler, große Lufteinlässe verbessern die Kühlung der Aggregate. Zudem gibt es Klappen an der Schürzenseite und im unteren Karosseriebereich sowie Winglets, am Heck verbessert ein Diffusor den Abtrieb. 

Der Concept 508 Peugeot Sport Engineered Neo-Performance wird gleich von drei Motoren angetrieben. Der 147 Kilowatt starke Ottomotor Pure Tech 200 wird von zwei Elektromotoren mit 81 Kilowatt (110 PS) Leistung vorn sowie 147 Kilowatt (200 PS) hinten unterstützt. Die Systemleistung beträgt 294 Kilowatt (400 PS) und ermöglicht ein maximales Drehmoment von 500 Newtonmetern. Die mit Allradantrieb ausgestattete Peugeot-Studie beschleunigt in 4,3 Sekunden von null auf 100 km/h. Im Sportmodus kann die Limousine rein elektrisch bis zu 190 km/h schnell fahren. Die 11,8 Kilowattstunden große Batterie soll eine rein elektrische Reichweite von bis zu 50 Kilometern ermöglichen.

508 Peugeot Sport Engineered Neo-Performance liegt tiefer

Das Fahrwerk mit den 20 Zoll großen Leichtmetallrädern wurde mit Tieferlegung, einer neuen Dämpfungsregelung sowie einer verbreiterten Spur überarbeitet. Vorne arbeiten belüftete Bremsscheiben in 380 Millimeter Größe mit einem schwimmend gelagerten Vierkolben-Bremssattel. Im mit Alcantara ausgeschlagenen Innenraum ist das Lenkrad oben und unten abgeflacht, das digitale Kombiinstrument ist 12,3 Zoll groß, der Touchscreen für das Infotainmentsystem 10 Zoll. 


print
PRINT

Related topics

Background information for this content

Related content

Premium Partner