Skip to main content
Top

2017 | OriginalPaper | Chapter

Pragmatische Betrachtungen zum Untersuchungsgegenstand: Entstehungskontext und Akteure der Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Dieses Kapitel behandelt den Entstehungskontext der unternehmerischen Kommunikation zum Thema Nachhaltigkeit, die als ein Teilbereich des Nachhaltigkeitsdiskurses betrachtet werden kann. Zu diesem Zweck werden in Kapitel 4.1 zunächst die inhaltlichen Grundlagen dieses Themas erläutert. Anschließend geht es in Kapitel 4.2 um die involvierten Akteure und zugehörige Aspekte.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Pragmatische Betrachtungen zum Untersuchungsgegenstand: Entstehungskontext und Akteure der Nachhaltigkeitskommunikation von Unternehmen
Author
Daniela Glausch
Copyright Year
2017
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-15757-9_4