Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2018 | OriginalPaper | Chapter

Problemstellung und Forschungsdefizit sowie Teststimulus

Author : Sven Hildebrandt

Published in: Werbeerfolg von 2D- und 3D-Kinowerbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Da in den zunehmend gesättigten Käufermärkten der Industrienationen immer häufiger der Absatz zum zentralen Engpasskriterium avanciert, gewinnt dessen Überwindung durch Werbung bereits seit geraumer Weile massiv an Bedeutung: Betrugen die jährlichen Bruttowerbeausgaben der bundesdeutschen Marktteilnehmer beispielsweise noch Mitte des 20. Jahrhunderts deutlich unter 0,5 Milliarden Euro (siehe ZAW 2013, 13), konnte in den darauffolgenden Jahrzehnten ein nahezu kontinuierlicher Anstieg (siehe ZAW 2013, 13–14) auf über 25 Milliarden Euro im Jahre 2014 verzeichnet werden (siehe ZAW 2015b).

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Problemstellung und Forschungsdefizit sowie Teststimulus
Author
Sven Hildebrandt
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20277-4_1