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2015 | OriginalPaper | Chapter

Produktpolitik auf Industriegütermärkten – ein Überblick

Authors : Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus, Prof. Dr. Thorsten Wiesel

Published in: Handbuch Business-to-Business-Marketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Es gibt nicht die Produktpolitik im Industriegütermarketing. Abgesehen von einigen geschäftstypenübergreifenden produktstrategischen Entscheidungen sind die produktpolitischen Entscheidungen abhängig vom Geschäftstyp. Produktpolitik im Anlagengeschäft ist eben etwas völlig anderes als Produktpolitik im Produktgeschäft. Produktpolitik im Industriegütermarketing differenziert allerdings nicht nur zwischen Geschäftstypen, sondern im Wesentlichen auch zum Konsumgüterbereich.

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Metadata
Title
Produktpolitik auf Industriegütermärkten – ein Überblick
Authors
Prof. Dr. Dr. h.c. Klaus Backhaus
Prof. Dr. Thorsten Wiesel
Copyright Year
2015
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4681-2_13