Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

37. Rational statt emotional

Author : Robert Henrik Gärtner

Published in: Funktionelle Werbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Hören Sie auf Ihre Intuition und lassen Sie Ihr Gefühl entscheiden – wenn das Ergebnis irrelevant ist. In allen anderen Fällen empfehle ich Ihnen, Ihre natürliche Logik zu benutzen. Aus gutem Grund: Besonders in der Werbung sind Emotionen ein sehr wichtiges, wenn nicht gar beherrschendes Thema. Mit zahlreichen, meist negativen Auswirkungen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Bilstein, F., F. Luby, und H. Simon. 2006. Der gewinnorientierte Manager. Frankfurt a. M.: Campus. Bilstein, F., F. Luby, und H. Simon. 2006. Der gewinnorientierte Manager. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Brafman, O., und R. Brafman. 2008. Kopflos – Wie unser Bauchgefühl uns in die Irre führt und was wir dagegen tun können. Frankfurt a. M.: Campus. Brafman, O., und R. Brafman. 2008. Kopflos – Wie unser Bauchgefühl uns in die Irre führt und was wir dagegen tun können. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Maucher, H, F. Malik, und F. Farschtschian. 2012. Maucher und Malik über Management. Frankfurt a. M.: Campus. Maucher, H, F. Malik, und F. Farschtschian. 2012. Maucher und Malik über Management. Frankfurt a. M.: Campus.
go back to reference Maslansky, M. 2012. Die Sprache des Vertrauens. Berlin: ambition. Maslansky, M. 2012. Die Sprache des Vertrauens. Berlin: ambition.
go back to reference McKinsey & Company. 1997. Planen, Gründen, Wachsen – mit dem professionellen Businessplan zum Erfolg. 5. Aufl. München: Redline. McKinsey & Company. 1997. Planen, Gründen, Wachsen – mit dem professionellen Businessplan zum Erfolg. 5. Aufl. München: Redline.
go back to reference Noë, Alva. 2011. Du bist nicht dein Gehirn – Eine radikale Philosophie des Bewusstseins. 3. Aufl. München: Piper. Noë, Alva. 2011. Du bist nicht dein Gehirn – Eine radikale Philosophie des Bewusstseins. 3. Aufl. München: Piper.
go back to reference Pattakos, A. 2005. Gefangene unserer Gedanken – Viktor Frankls 7 Prinzipien, die Leben und Arbeit Sinn geben. Wien: Linde. Pattakos, A. 2005. Gefangene unserer Gedanken – Viktor Frankls 7 Prinzipien, die Leben und Arbeit Sinn geben. Wien: Linde.
go back to reference Schmid, Wilhelm. 2007. Glück – Alles, was Sie darüber wissen müssen, und warum es nicht das Wichtigste im Leben ist. Frankfurt a. M.: Insel. Schmid, Wilhelm. 2007. Glück – Alles, was Sie darüber wissen müssen, und warum es nicht das Wichtigste im Leben ist. Frankfurt a. M.: Insel.
Metadata
Title
Rational statt emotional
Author
Robert Henrik Gärtner
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05761-9_37