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2018 | OriginalPaper | Chapter

1. Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände

Authors : Thomas Zerres, Christopher Zerres

Published in: Marketingrecht

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Inhalt dieses einführenden Kapitels ist es, diejenigen Anknüpfungspunkte deutlich werden zu lassen, in denen Marketingentscheidungen zu treffen sind, bei denen jeweils rechtliche Rahmenbedingungen berücksichtigt werden sollten. Dazu werden, einer Marketingmanagementorientierung folgend, die Marketinginstrumente, also Produkt- und Preispolitik, Vertrieb und Kommunikationspolitik, ergänzt um Marktforschung und spezielle Aspekte der Personalpolitik, auf die in Betracht kommenden rechtlichen Rahmenbedingungen hin analysiert.

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Metadata
Title
Rechtsrelevante Marketingentscheidungstatbestände
Authors
Thomas Zerres
Christopher Zerres
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-22159-1_1