Skip to main content
Top

2015 | OriginalPaper | Chapter

Reform der Bankkultur von Innen – Brücke zwischen Positive Impact und Vertrauen

Author : Karen Wendt

Published in: Corporate Social Responsibility

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Wenn wir eine Bestandsaufnahme der Kultur im Bankgeschäft erstellen und die Kultur auf ihre Anpassungsfähigkeit im Lichte der Erfordernisse von Kunden, Shareholdern und der Gesellschaft (Stakeholder) untersuchen, ergeben sich Bruchstellen. Es entsteht der Ein druck, dass Banken durch externe Regulierung zur Anpassung gezwungen werden müssen.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Reform der Bankkultur von Innen – Brücke zwischen Positive Impact und Vertrauen
Author
Karen Wendt
Copyright Year
2015
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-43483-3_64