Skip to main content
Top

2018 | OriginalPaper | Chapter

22. Reisewünsche, Reiseverhalten und Produktstrategien

Authors : Hans-Peter Herrmann, Pauline Wetzel

Published in: Fernweh und Reiselust - Streifzüge durch die Tourismuspsychologie

Publisher: Springer Berlin Heidelberg

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Kunst der Reiseveranstalter besteht darin, Reiseangebote mit einem Vorlauf von über einem Jahr so zu erstellen, dass diese zum Buchungszeitpunkt die Bedürfnisse der Kunden treffen. Touristische Forschungsinstitute versuchen durch regelmäßige Erhebungen ein klares Bild hinsichtlich von Reisemotiven, Destinationspräferenzen, Urlaubdauer, Reiseausgaben, Buchungsformen, Verkehrsmittelnutzung usw. zu erhalten, um daraus Trends zu erkennen. Unterschiedliche Studien zeigen, dass Reisewünsche und Reiseverhalten seit vielen Jahren relativ konstant sind.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Reisewünsche, Reiseverhalten und Produktstrategien
Authors
Hans-Peter Herrmann
Pauline Wetzel
Copyright Year
2018
Publisher
Springer Berlin Heidelberg
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-662-56502-5_22

Premium Partner