Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

13. Resümee

Author : Georg Watzek

Published in: Globale Pharmaindustrie – quo vadis?

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die allgemeine politische Situation wird wohl auch in Zukunft die Pharmaindustrie wenig beeinflussen. Erfolgsgefährdend könnte sein, dass in Entwicklung befindliche Projekte der einzelnen Großfirmen immer ähnlicher werden und damit eine Differenzierung von der Konkurrenz durch das Produktportfolio immer schwieriger wird. Zu beachten ist auch die zunehmende Konkurrenz der großen Technologiefirmen Insbesondere auf dem Gebiet der personalisierten Medizin. Zuletzt bleibt das Problem einer akzeptablen Preispolitik.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Fischer Dagmar und Breitenbach J (2014): Pharma-Marketing: Sozioökonomische Trends bestim- men die Zukunft. In: Fischer Dagmar und Breitenbach J. (Hrsg.): Die Pharmaindustrie. Ein- blick – Durchblick – Perspektiven; Springer, p 269–290. Fischer Dagmar und Breitenbach J (2014): Pharma-Marketing: Sozioökonomische Trends bestim- men die Zukunft. In: Fischer Dagmar und Breitenbach J. (Hrsg.): Die Pharmaindustrie. Ein- blick – Durchblick – Perspektiven; Springer, p 269–290.
Metadata
Title
Resümee
Author
Georg Watzek
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-36302-4_13