Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

40. Risikominimierung statt Risikofreude

Author : Robert Henrik Gärtner

Published in: Funktionelle Werbung

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Besonders in der Werbung herrscht ein weitverbreiteter Pioniergeist, der sich vor allem durch eines auszeichnet: Risikofreude. „Wer nicht wagt, der nicht gewinnt“ oder „riskieren oder verlieren“, lauten die Wahlsprüche der Risikobereitschaft. Mut wird entsprechend auch von den Auftraggebern der Werbung verlangt. Sie müssten mutig sein und ganz neue Wege gehen, um eine eigene, unverwechselbare Spur zu hinterlassen und sich einen Pionierstatus zu sichern.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Malik, Fredmund. 2008. Die richtige Corporate Governance. Frankfurt a. M.: Campus Verlag. Malik, Fredmund. 2008. Die richtige Corporate Governance. Frankfurt a. M.: Campus Verlag.
go back to reference Malik, Fredmund. 2010. Richtig denken, wirksam Managen. Frankfurt a. M.: Campus Verlag. Malik, Fredmund. 2010. Richtig denken, wirksam Managen. Frankfurt a. M.: Campus Verlag.
Metadata
Title
Risikominimierung statt Risikofreude
Author
Robert Henrik Gärtner
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05761-9_40