Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2001 | OriginalPaper | Chapter

Sales Excellence

Author : Harald Ackerschott

Published in: Wissensmanagement für Marketing und Vertrieb

Publisher: Gabler Verlag

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Eine wichtige Fähigkeit eines Unternehmens besteht darin, Marktveränderungen zu erkennen oder vorherzusehen und sich rechtzeitig darauf einzustellen. Manche Unternehmen setzen sogar Trends und initiieren damit Turbulenzen im Markt. Neben der Dynamik der sechs Wettbewerbskräfte nach Porter und Grundy sind folgende Entwicklungen generelle Auslöser solcher Marktveränderungen: Zunahme der Austauschbarkeit der Leistungen von Anbietern;sinkende Loyalität der Kunden zu Anbietern;Profilierungsabsichten des Handels (zum Beispiel durch den Aufbau autonomer Handelsmarken);Veränderungen im Marktselbstverständnis der Kunden;Entstehen neuer, oft kurzlebiger Trends.

Metadata
Title
Sales Excellence
Author
Harald Ackerschott
Copyright Year
2001
Publisher
Gabler Verlag
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-322-82324-3_4