Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

16. So cool führen Sie die Generation Y

Drei Geschichten

Author : Nadine Wendt

Published in: Chefsache Männer

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Die Generation Y. Wer ist sie? Was macht sie? Was macht sie besonders? Und wie muss sie vor allen Dingen geführt werden? So viel Hype um eine einzige Generation? Überzeugen Sie sich, ob diese Generation es wert ist, so hofiert werden.
Drei Protagonisten erfahren wie respektlos Frauen teilweise in deutschen Unternehmen behandelt werden. In Wirklichkeit geht es nur darum, dass Männer und Frauen gemeinsam auf Augenhöhe zusammen arbeiten.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Footnotes
1
Generation Y: Die Generation, die vermehrt Fragen in der Berufswelt stellt und wissen möchte, warum sie etwas tun sollen. Die Aufgaben müssen für diese Generation, die von 1990 bis 1985 geboren ist, Sinn machen.
 
2
Die Namen sind frei erfunden, weil die Geschichten wahr sind.
 
3
Tiefenakquise ist ein Kunstwort und steht für die Akquise in größeren Unternehmen mit mehreren Ansprechpartnern. Man arbeitet sich sozusagen durch die Tiefen des Unternehmens um möglichst viel Potential für seinen Vertrieb abzuschöpfen.
 
4
Forecast: Englischer Fachbegriff für die Umsatzvorschau.
 
Metadata
Title
So cool führen Sie die Generation Y
Author
Nadine Wendt
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-07510-1_16