Skip to main content
Top

2016 | OriginalPaper | Chapter

6. Social Media in Public Relations

Author : Stefanie Babka

Published in: Social Media für Führungskräfte

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Kapitel Social Media in Public Relations zeigt auf, wie sich die Arbeit der PR-Abteilung durch Social Media verändert hat. Es werden einige Steuerungselemente vorgestellt, die es den PR-Verantwortlichen ermöglichen, trotz einer geringeren Kontrollierbarkeit der Kommunikation die Führung zu behalten. Es werden fünf strategische Schritte beschrieben, mit denen sich die PR-Abteilung auf die neue Herausforderung einstellen kann.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Babka, S. (2008). Weblogs – Chancen und Risiken für aktives Issues Management. Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller. Babka, S. (2008). Weblogs – Chancen und Risiken für aktives Issues Management. Saarbrücken: VDM Verlag Dr. Müller.
go back to reference Wenn Sie sich gerne vertiefend mit dem Thema Social Media und PR beschäftigen möchten, kann ich Ihnen aus der Vielzahl von Angeboten folgende weiterführende Literatur empfehlen. Wenn Sie sich gerne vertiefend mit dem Thema Social Media und PR beschäftigen möchten, kann ich Ihnen aus der Vielzahl von Angeboten folgende weiterführende Literatur empfehlen.
go back to reference Schindler, M. -C. & Liller, T. (2014). PR im Social Web. Köln: O’Reilly GmbH & Co. KG. Schindler, M. -C. & Liller, T. (2014). PR im Social Web. Köln: O’Reilly GmbH & Co. KG.
go back to reference Jodeleit, B. (2012). Social media relations. Heidelberg: dpunkt.verlag GmbH. Jodeleit, B. (2012). Social media relations. Heidelberg: dpunkt.verlag GmbH.
Metadata
Title
Social Media in Public Relations
Author
Stefanie Babka
Copyright Year
2016
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-05767-1_6