Skip to main content
Top
Published in:
Cover of the book

2019 | OriginalPaper | Chapter

Social-Pop-Media – Einleitung

Author : Mario Anastasiadis

Published in: Social-Pop-Media

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In keiner anderen Sparte der Unterhaltungsindustrie hat sich der Paradigmenwechsel von materieller zu immaterieller Kultur als Folge der Digitalisierung so früh und so stark ausgewirkt wie in der Musikindustrie. Dies steht paradigmatisch für den mitnichten immer freiwillig vollzogenen Anpassungsprozess eines gesamten Wirtschaftszweigs an die durch Digitalisierung, Netz und soziale Medien bewirkten Strukturbrüche von Produktion, Distribution, Marketing und Monetarisierung. In der Musikindustrie werden die disruptiven Kräfte der Digitalisierung besonders deutlich.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Social-Pop-Media – Einleitung
Author
Mario Anastasiadis
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-27882-3_1