Skip to main content
Top

2019 | OriginalPaper | Chapter

Stand der Forschung von Diversity und Diversity Management

Author : Feriha Özdemir

Published in: Managing Capability

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Der gesellschaftliche und wirtschaftliche Wandel sowie die erhöhte Komplexität in den letzten Jahren unterstreichen die gestiegene Relevanz von Vielfalt. Dies erfordert ein Umdenken und eine Anpassung an die Veränderungen, denn mit einem Mehr Desselben lassen sich aufkommende Herausforderungen nicht mehr handhaben oder lösen. So ist eine Organisationsreform in die Managementlandschaft eingezogen, die als eine mögliche Antwort auf aktuelle Trends und gestiegene Vielfalt in der Arbeitswelt gesehen wird: das Diversity Management, der konstruktive Umgang mit Vielfalt als Unternehmensstrategie.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Stand der Forschung von Diversity und Diversity Management
Author
Feriha Özdemir
Copyright Year
2019
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-24110-0_4

Premium Partner