Skip to main content
Top

2013 | OriginalPaper | Chapter

Strategische Kommunikation in der vernetzten Gesellschaft

Author : Alastair Campbell

Published in: Zwischen Macht und Ohnmacht

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

In der vernetzten Gesellschaft findet Politik wesentlich, wenngleich nicht ausschließlich in den Medien statt. Reformmüde Wähler, oftmals uneinige Parteimitglieder, unsichere Mehrheiten und der Druck der Massenmedien: Als ob die moderne Wissensgesellschaft und die fortschreitende Globalisierung nicht schon hinreichend viele neue Herausforderungen an Politiker stellten, entstehen in der von Massenmedien geprägten Gesellschaft noch zusätzliche Hindernisse für erfolgreiche Politik – die Probleme werden immer größer, die Lösungen immer komplexer, ihre Umsetzung immer schwieriger.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Strategische Kommunikation in der vernetzten Gesellschaft
Author
Alastair Campbell
Copyright Year
2013
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-531-18951-2_35