2017 | OriginalPaper | Chapter
Studie 1 – Der Einfluss von Empowering Leadership durch Topmanager auf die organisationale Innovativität
Author : Matthias Groß
Published in: Innovationen im Zeitalter der Digitalisierung
Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Studie 1 untersucht Empowering Leadership als Einflussfaktor der organisationalen Innovativität. Neben der Klärung der Frage, ob der Effekt von Empowering Leadership auf die organisationale Innovativität direkt und/oder indirekt wirkt, steht die Untersuchung von Kontingenzfaktoren dieser Wirkbeziehung im Mittelpunkt der Betrachtung. Die Studie ist insgesamt in sechs Abschnitte gegliedert. Einleitend werden in Abschnitt 2.1 die Motivation und der Gegenstand der Studie erläutert.