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2018 | OriginalPaper | Chapter

Studie 2: Befragung türkischstämmiger Autokäufer

Author : Gesa Bethge

Published in: Ethno-Marketing in der Automobilbranche

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Wie in Kapitel 2.2.1 beschrieben, entdecken immer mehr Unternehmen das wirtschaftliche Potenzial der türkischstämmigen Personen in Deutschland und sprechen sie mit speziell auf diese Zielgruppe zugeschnittenen Marketingmaßnahmen an (Förster & Kreuz, 2003; Kohlmann, 2009). Eine Branche, die das sogenannte Ethno-Marketing für sich erkannt hat, ist die Automobilbranche (Förster & Kreuz, 2003; Kohlmann, 2009). So setzen einige Automobilhersteller als besondere Serviceleistung für ihre türkischstämmigen Kunden z. B. türkischstämmige Verkaufsberater in ihren Autohäusern ein und bewerben diese in türkischsprachigen Medien.

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Metadata
Title
Studie 2: Befragung türkischstämmiger Autokäufer
Author
Gesa Bethge
Copyright Year
2018
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-20842-4_4