Skip to main content
Top

2020 | OriginalPaper | Chapter

7. Techniken der Phase „Design Challenge verstehen“

Authors : Daniel R. A. Schallmo, Klaus Lang

Published in: Design Thinking erfolgreich anwenden

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Das Ziel des sechsten Kapitels ist die detaillierte Erläuterung der zweiten Phase „Design Challenge verstehen“. Die Phase „Design Challenge verstehen“ baut auf der ersten Phase auf und dient dazu, konkrete Informationen im Kontext der Design Challenge zu gewinnen. Neben den Leitfragen der zweiten Phase werden die folgenden Techniken dargestellt: „Beobachtung von Usern“, „Befragung von Usern“, „Test von bestehenden Lösungen“, „Befragung von Experten“ und „Erheben weiterer Informationen“.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Curedale, R. (2013). Design thinking pocket guide. Topanga: Design Community College. Curedale, R. (2013). Design thinking pocket guide. Topanga: Design Community College.
go back to reference IDEO. (2012). Designer’s Workbook. New York. IDEO. (2012). Designer’s Workbook. New York.
go back to reference Plattner, H. (2010). d.school Bootcamp Bootleg. Stanford: Institute of Design at Stanford. Plattner, H. (2010). d.school Bootcamp Bootleg. Stanford: Institute of Design at Stanford.
go back to reference Stickdorn, M., & Schneider, J. (2014). This is service design thinking. Amsterdam: BIS. Stickdorn, M., & Schneider, J. (2014). This is service design thinking. Amsterdam: BIS.
Metadata
Title
Techniken der Phase „Design Challenge verstehen“
Authors
Daniel R. A. Schallmo
Klaus Lang
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-28325-4_7