Skip to main content
Top

2014 | OriginalPaper | Chapter

17. Telefonmarketing – Individuelle Kundenansprache von Mensch zu Mensch

Authors : Patrick Tapp, Dr. Stefan Engels

Published in: Digitales Dialogmarketing

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Über kaum ein anderes Medium kann ein Dialog so individuell auf die aktuelle emotionale Situation des Verbrauchers abgestimmt werden, wie über das Telefon. Auch wenn heute viele Kundendienstaktivitäten über das Internet abgewickelt werden können, schätzen viele Konsumenten das Gespräch mit einem realen Menschen, etwa über eine Hotline.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
go back to reference Engels, S., Brunn, B., WRP 2010, S. 687 ff., Wettbewerbsrechtliche Beurteilung von telefonischen Kundenzufriedenheitsbefragungen, 2010 Engels, S., Brunn, B., WRP 2010, S. 687 ff., Wettbewerbsrechtliche Beurteilung von telefonischen Kundenzufriedenheitsbefragungen, 2010
go back to reference Engels, S., Stulz-Herrnstadt, M., WRP 2005, S. 1218 ff. 2005 Engels, S., Stulz-Herrnstadt, M., WRP 2005, S. 1218 ff. 2005
go back to reference Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG) Gesetz gegen den unlauteren Wettbewerb (UWG)
go back to reference Harte-Bavendamm, H., Henning-Bodewig, F., Kommentar zum UWG, 3. Auflage, München 2013 Harte-Bavendamm, H., Henning-Bodewig, F., Kommentar zum UWG, 3. Auflage, München 2013
go back to reference Hübner, M., ZfWG Ausgabe 04.13, S. 242 ff. 2013 Hübner, M., ZfWG Ausgabe 04.13, S. 242 ff. 2013
go back to reference Köhler, H., Bornkamm, J., Kommentar zum UWG, 31. Auflage, München 2013 Köhler, H., Bornkamm, J., Kommentar zum UWG, 31. Auflage, München 2013
go back to reference Köhler, H., GRUR 2008, S. 281 ff., Spendenwerbung und Wettbewerbsrecht 2008 Köhler, H., GRUR 2008, S. 281 ff., Spendenwerbung und Wettbewerbsrecht 2008
go back to reference Maunz, T., Düring, G., Kommentar zum Grundgesetz, 68. Lieferung, München 2013 Maunz, T., Düring, G., Kommentar zum Grundgesetz, 68. Lieferung, München 2013
go back to reference Ohly, A., Sosnitza, O., Kommentar zum UWG, 5. Auflage, München 2010 Ohly, A., Sosnitza, O., Kommentar zum UWG, 5. Auflage, München 2010
Metadata
Title
Telefonmarketing – Individuelle Kundenansprache von Mensch zu Mensch
Authors
Patrick Tapp
Dr. Stefan Engels
Copyright Year
2014
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-02541-0_17