Skip to main content
Top

2022 | OriginalPaper | Chapter

10. Umsatzsteigerung durch Kundenzentrierung

Wie richtige Kundenzentrierung den Umsatz sichtbar steigert

Author : Olof von Lindequist

Published in: Nachhaltiges Wachstum im Mittelstand

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Zusammenfassung

Kundenzentrierung ist ein machtvolles Instrument, das, wenn es richtig umgesetzt wird, nicht nur zufriedene Kund:innen, sondern auch Umsatzsteigerungen verspricht. Viele Unternehmen haben heute noch Berührungsängste mit Daten bzw. wissen schlichtweg zu wenig über ihre Kund:innen und versuchen, diese Lücken beispielsweise mit Marktforschung zu füllen. Das kann aber nur ein Baustein sein. Sie kommen nicht darum herum, systematisch in der Customer Journey der Kund:innen Daten zu sammeln, auszuwerten und sie dazu zu nutzen, das Kundenerlebnis weiter zu optimieren.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Literature
Metadata
Title
Umsatzsteigerung durch Kundenzentrierung
Author
Olof von Lindequist
Copyright Year
2022
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-38362-6_10