2005 | OriginalPaper | Chapter
Ursachen von Veränderungen an Distributionssystemen
Author : Achim Sauer
Published in: Veränderungsprozesse in der Distribution
Publisher: Deutscher Universitätsverlag
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Unternehmen sehen sich durch sehr verschiedene Faktoren veranlasst, ihre Distributionsstrukturen zu verändern. Die Motive, die einen Wandel induzieren, beeinflussen in hohem Masse die Auswahl der zu erreichenden Ziele. Ganz allgemein können verschiedene Auslösefaktoren danach klassifiziert werden, in welchen
Situationen
sich Unternehmen befinden, und welche
Defizite oder Probleme
es in diesen Situationen gibt. Zwei grosse Kategorien von Anlässen können unterschieden werden220:
1.
Transformationen aufgrund der unumgänglichen Notwendigkeit einer Konstitution neuer Absatzkanäle
, sowie
2.
Transformationen als Konsequenz aus der Erfolgsanalyse bestehender Absatzkanäle
.