2010 | OriginalPaper | Chapter
Veränderungen machen Angst!
Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.
Select sections of text to find matching patents with Artificial Intelligence. powered by
Select sections of text to find additional relevant content using AI-assisted search. powered by
Die Häufigkeit und die Inhalte der Schlagzeilen über Kreditinstitute übertreffen sich in den letzten Jahren:
Die Presse berichtet fast täglich von kleinen und großen Fusionen, Filialschließungen, Personalabbau, …;
in der Öffentlichkeit wird mit immer neuen ‚Skandalen’ über die Finanzkrise debattiert,
die Fachpresse fordert die Kunden zu kritischen Vergleichen und zu intensivem Handeln rund um Konditionen und den Vertragsbedingungen auf;
Marketing- und Vertriebsspezialisten berichten von neuen Trends, geänderten Vertriebswegen, alternativen Verkaufskonzepten;
neue Kommunikations-)Techniken wie E-Mail, Internet und Online-Banking verbreiten sich in Windeseile und werden wiederholt von Kunden schneller und umfassender genutzt;
Vorstände und andere Führungskräfte sprechen von der unsicheren Zukunft, von sinkenden Erträgen, von dem harten Wettbewerb, von den regionalen und globalen Herausforderungen …