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2015 | Book

Verkaufe dein Produkt, nicht deine Seele

Kunden auf Augenhöhe begegnen und Abschlussquoten erhöhen

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About this book

Konsensitives Verkaufen ist eine direkt umsetzbare Methode, um mit weniger Druck bessere Resultate zu erzielen. Denn der Kunde verpflichtet sich bereits im Vorfeld zum Kauf, natürlich vorausgesetzt, dass das Angebot seinen Anforderungen entspricht. Der Schlüssel: klare Vereinbarungen und Verhandlungsergebnisse akzeptieren und dadurch stets Authentizität wahren. So gelingt die Kundengewinnung ohne Kampf!

„Endlich eine Verkaufsmethode, bei der Käufer und Verkäufer gleichermaßen profitieren. Gaby S. Graupner bringt Fairness und Ehrlichkeit mit Umsatz und Verkaufserfolg zusammen. Das ist Verkaufen für das 21. Jahrhundert.“

Prof. Dr. Lothar Seiwert, Keynote-Speaker und Bestsellerautor

Table of Contents

Frontmatter
1. Die Wahrheit über das Win-win-Prinzip
Zusammenfassung
In diesem Kapitel erfahren Sie, wo der feine Unterschied liegt zwischen dem Win-win-Prinzip des klassischen Verkaufens und dem des Konsensitiven Verkaufens – auf Augenhöhe mit Ihrem Kunden als Partner.
Gaby S. Graupner
2. Brauchen, wollen und bezahlen können
Zusammenfassung
In diesem Kapitel finden Sie heraus, wie Sie Ihre Kunden nach Interessen definieren können. Sie erfahren, wie nützlich diese Informationen sind und welche Konsequenzen dieses Wissen hat.
Gaby S. Graupner
3. Vereinbaren vor überzeugen
Zusammenfassung
Eine Terminzusage ist der erste Schritt für einen erfolgreichen Verkauf, aber ohne ein Kaufversprechen oft wertlos. Nur: Wie schaffen Sie es, dass Ihr Kunde ein Kaufversprechen gibt, bevor Sie das erste Mal bei ihm waren?
Gaby S. Graupner
4. Verkaufst du schon oder wirbst du noch?
Zusammenfassung
Nicht jedes Kundengespräch ist ein Verkaufsgespräch. Viele Gespräche, die wir mit unserem Kunden führen, sind Marketinggespräche. Sie brauchen beides. Aber was ist der Unterschied und wann setzten Sie welches ein?
Gaby S. Graupner
5. Drei Stärken am Markt
Zusammenfassung
Drei Faktoren bestimmen den Erfolg am Markt: Qualität - Service - Preis.
Manche Firmen behaupten, in allen drei Bereichen die Besten und Größten zu sein. Das geht nicht. Es sind maximal zwei von den drei Spitzenplätzen möglich. Wo sind Sie der Stärkste?
Gaby S. Graupner
6. Kaltakquise: Wie Sie mit dem Verkaufen beginnen
Zusammenfassung
Einen Kunden zu betreuen, der seit Jahren mit uns verbunden ist, macht viel Freude. Doch damit es zu einer langjährigen Geschäftsbeziehung kommen kann, muss eine erfolgreiche Erstansprache gelingen. Wie steigen Sie erfolgreichen ein Erstgespräch ein und wie gelingt es Ihnen, dabei Spaß zu haben?
Gaby S. Graupner
7. Wenn der Kunde „Nein“ sagt
Zusammenfassung
Verkäufer hören immer wieder einmal ein „Nein“ von ihrem Kunden. Doch es gibt unterschiedliche Arten, „Nein“ zu sagen. Wie reagieren Sie auf Augenhöhe wen Ihr Kunde „Nein“ sagt? Und wann ist ein „Nein“ eine erfreuliche Antwort?
Gaby S. Graupner
8. Vertrauen aufbauen
Zusammenfassung
Machen Sie keine Geschäfte mit Kunden, denen Sie nicht vertrauen. Eine vertrauensvolle Basis ist einer der wichtigsten Aspekte, um einen Kunden auf Augenhöhe zu begegnen. Vertrauen zwischen Kunden und Lieferanten, wie ist das möglich?
Gaby S. Graupner
9. Habe ich Sie richtig verstanden?
Zusammenfassung
Wenn Ihre Kunden Ihr Produkt oder Ihre Dienstleistung kaufen, zieht dies immer eine Veränderung beim Kunden nach sich. Probleme werden gelöst oder tauchen durch den Kauf erst auf. Der Kauf hat Folgen für Ihren Kunden. Sie sollten wissen welche. Und welchen Einfluss diese auf dem Verkaufsprozess haben.
Gaby S. Graupner
10. Wann Ihr Kunde zufrieden ist
Zusammenfassung
Welche Wünsche und Vorstellungen hat Ihr Kunde? Nicht jede Eigenschaft Ihres Produkt oder Ihrer Dienstleistung entspricht seinen Vorstellungen. Kämpfen oder feilschen um Details bringt Sie auf jeden Fall in einen Nachteil. Welche anderen Möglichkeiten haben Sie?
Gaby S. Graupner
11. Sorgenfrei zum Auftrag
Zusammenfassung
Beziehungsfragen - Bedeutungsfragen - Zufriedenheitsfragen, Kunde hin, Kunde her. Wie kommen Sie denn jetzt zum Auftrag?
Gaby S. Graupner
12. Konsensitives Verkaufen im Überblick
Zusammenfassung
In den vorangegangenen Kapiteln haben Sie Schritt für Schritt erfahren, aus welchen einzelnen Schritten ein Verkaufsgespräch nach der Methode des Konsensitiven Verkaufens besteht. Doch wie sieht das komplette Verkaufsgespräch aus?
Gaby S. Graupner
13. Verkaufen ist die schönste Sache der Welt
Zusammenfassung
Kann Verkaufen wirklich ein Beruf sein, den man gerne macht? Muss man dazu eine besondere Persönlichkeit haben oder kann man diesen Beruf auch einfach erlernen? Ja, das können Sie. Was Sie dafür tun können, lesen Sie hier.
Gaby S. Graupner
Backmatter
Metadata
Title
Verkaufe dein Produkt, nicht deine Seele
Author
Gaby S. Graupner
Copyright Year
2015
Publisher
Gabler Verlag
Electronic ISBN
978-3-8349-4727-7
Print ISBN
978-3-8349-4726-0
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-4727-7