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2020 | OriginalPaper | Chapter

10. Vertrieb managen – So behalten Sie den Überblick und bearbeiten strukturiert Ihren Markt

Author : Manfred Aull

Published in: B2B - or not to be?

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

In diesem Kapitel geht es um die beiden wichtigsten Werkzeuge für das Management nationaler und internationaler Vertriebsaktivitäten: das Zielkundenradar und den Forecast. Das Zielkundenradar als handhabbare Form Ihrer Marktdefinition ist eine konkrete Zusammenstellung der möglichen Zielkunden inklusive Aktionen, Status und Verantwortlichkeiten. Der Forecast erfasst und beleuchtet das gesamte zu erwartende Geschäft. In diesem Kapitel erfahren Sie, wie Sie Ihr „Sales Cockpit“ durch Kombination und individuelle Anpassung der vorgestellten Basistabellen zusammenstellen können, um einen Gesamtüberblick über die Entwicklung Ihres Geschäfts und eine Struktur für Ihr CRM zu erhalten. Abschließend betrachten wir, wie Sie die Werkzeuge in Ihre vertriebliche Praxis einführen und anwenden können.

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Footnotes
1
Das Gesetz der großen Zahlen besagt, dass die Aussagekraft von prognostizierten Summenwerten mit zunehmender Anzahl von summierten Werten besser wird. Auf unseren Forecast bezogen sind die Einzelwerte die gewichteten Umsatzzahlen. Der prognostizierte Summenwert entspricht dem kumulierten gewichteten Auftragseingang.
 
Literature
go back to reference Hannig U (2017) Marketing und Sales Automation: Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef Hannig U (2017) Marketing und Sales Automation: Grundlagen – Tools – Umsetzung. Alles, was Sie wissen müssen. Springer Gabler, WiesbadenCrossRef
Metadata
Title
Vertrieb managen – So behalten Sie den Überblick und bearbeiten strukturiert Ihren Markt
Author
Manfred Aull
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-29407-6_10