Skip to main content
Top

2012 | OriginalPaper | Chapter

Vormedialer Raum, Online- und traditionelle Massenmedien – ein Wechselspiel mit Folgen

Authors : Herbert Stoffels, Peter Bernskötter

Published in: Die Goliath-Falle

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

Activate our intelligent search to find suitable subject content or patents.

search-config
loading …

Die Medienwelt von heute ist durch das Internet im Wandel begriffen und nicht mehr vergleichbar mit der Medienwelt, wie wir sie noch zu Zeiten ohne das World Wide Web kannten. Weblogs, Foren, Twitter und Facebook bieten den Nutzern im Internet die Möglichkeit, sich ihre eigene Öffentlichkeit zu schaffen. Dies führt dazu, dass das Verbreitungsmonopol der traditionellen Medienkanäle Print, Rundfunk und Fernsehen – wenigstens ein Stück weit – aufgebrochen worden ist.

Dont have a licence yet? Then find out more about our products and how to get one now:

Springer Professional "Wirtschaft+Technik"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft+Technik" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 102.000 Bücher
  • über 537 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Automobil + Motoren
  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Elektrotechnik + Elektronik
  • Energie + Nachhaltigkeit
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Maschinenbau + Werkstoffe
  • Versicherung + Risiko

Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Springer Professional "Wirtschaft"

Online-Abonnement

Mit Springer Professional "Wirtschaft" erhalten Sie Zugriff auf:

  • über 67.000 Bücher
  • über 340 Zeitschriften

aus folgenden Fachgebieten:

  • Bauwesen + Immobilien
  • Business IT + Informatik
  • Finance + Banking
  • Management + Führung
  • Marketing + Vertrieb
  • Versicherung + Risiko




Jetzt Wissensvorsprung sichern!

Metadata
Title
Vormedialer Raum, Online- und traditionelle Massenmedien – ein Wechselspiel mit Folgen
Authors
Herbert Stoffels
Peter Bernskötter
Copyright Year
2012
Publisher
Springer Fachmedien Wiesbaden
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-8349-3474-1_4

Premium Partner