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2020 | OriginalPaper | Chapter

3. Warum brauchen wir SOTIF?

Authors : Lars Schnieder, René S. Hosse

Published in: Leitfaden Safety of the Intended Functionality

Publisher: Springer Fachmedien Wiesbaden

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Zusammenfassung

Auch wenn ein betrachtetes sicherheitsrelevantes elektronisches Steuerungssystem für Kraftfahrzeuge gemäß der Definition der ISO 26262 frei von Fehlern und im Sinne des Funktionsausfalls sicher ist, kann es dennoch zur Verletzung von Sicherheitszielen durch ein nicht vorhergesehenes Systemverhalten kommen: Der mögliche Ereignisraum im Straßenverkehr lässt sich grundsätzlich in eine Menge sicherer Ereignisse und unsicherer Ereignisse unterteilen (vgl. Abb. 3.1).

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Metadata
Title
Warum brauchen wir SOTIF?
Authors
Lars Schnieder
René S. Hosse
Copyright Year
2020
DOI
https://doi.org/10.1007/978-3-658-30038-8_3

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